Kultur bekommt auf der Bliespromenade noch mehr Platz

Neunkirchen. Noch mehr Raum bekommt jetzt die Kunst in der Neunkircher Bliespromenade. Kunst im Leerstand - dies haben seit Monaten auch die Neunkircher für sich entdeckt. C&A und Tchibo auf der Bliespromenade und ein Ladenlokal in der Pasteurstraße machten bereits im Mai diesen Jahres den Anfang (wir berichteten)

Neunkirchen. Noch mehr Raum bekommt jetzt die Kunst in der Neunkircher Bliespromenade. Kunst im Leerstand - dies haben seit Monaten auch die Neunkircher für sich entdeckt. C&A und Tchibo auf der Bliespromenade und ein Ladenlokal in der Pasteurstraße machten bereits im Mai diesen Jahres den Anfang (wir berichteten). Schon damals kündigten Stadtmanagerin Carolin Eckle und Wirtschaftsförderer Klaus Häusler als Initiatoren an, alles daran zu setzen, auch das leer stehende Gebäude von Sinn-Leffers für die Kunst öffnen zu können. Und sie waren erfolgreich. Ab Donnerstag, 16 Uhr, kann man jetzt Bilder und Skulpturen der Künstler Günther Fries, Ise Keßler, Doris Kunz, Hildegard Meiser und Gabriele Petrik in der Bliespromenade 5 bewundern. Auch weitere leer stehende Ladenlokale werden gerne Künstlern zur Verfügung gestellt, wie die Verantwortlichen mitteilen. Damit könne einem Imageverlust von Objekten vorgebeugt und eine Attraktivitätssteigerung erreicht werden. ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort