Künstlergespräch mit Gregor Hildebrandt

Sulzbach Neue Ausstellung in der Aula In der Sulzbacher Aula (Gärtnerstraße 12) zeigt Karin Germeyer-Kihm ihre Ausstellung „Von Menschen und Dingen“. Die Laudatio zur Vernissage am Sonntag, 9.

Juli, 11 Uhr, spricht Kunsthistorikerin Brigitte Quack. Musikalisch umrahmt Walter Lorscheider. Die freischaffende Künstlerin Karin Germeyer-Kihm ist in St. Ingbert geboren. In Mainz hat sie Bildende Kunst und Geografie studiert. Seit 1997 war sie bei zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten.

Alt-Saarbrücken

Kolumbianerin stellt im "Sur" aus

Die Ausstellung "Flores" (Blumen) eröffnet heute, 22 Uhr, im "Sur" in der Eisenbahnstraße 6 in Alt-Saarbrücken. Es ist die erste Einzelausstellung der Kolumbianerin Ruby Daraviña. Dazu gibt es lateinamerikanische Musik mit Franco (aus Argentinien) sowie Folkloretanz aus Kolumbien. Um 23.55 Uhr beginnt das WM-Qualifikationsspiel Argentinien-Kolumbien, das im O-Ton übertragen wird. Der Eintritt zur Veranstaltung des Lateinamerika-Zirkels von Attac-Saar ist frei.

Saarbrücken

Künstlergespräch mit Gregor Hildebrandt

Im Künstlergespräch wird Lina Scheewe, Mitarbeiterin des Saarlandmuseums, Gregor Hildebrandt am Samstag, 8. Juni, 18 Uhr, in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums in der Bismarckstraße zur Entstehung seiner Kunst und zu seiner Saarland-Nostalgie befragen. Der 1974 in Bad Homburg geborene Künstler lebte die ersten 20 Jahre in Sulzbach, bis er für sein Malereistudium nach Mainz ging. Ende der 90er Jahre zog es ihn für ein weiteres Studium an die Hochschule der Künste nach Berlin. Gregor Hildebrandt hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen teilgenommen. Von seinem Erfolg zeugen außerdem viele Preise und Stipendien. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort