Künstler Khaled Selmi stellt im Alten Rathaus Völklingen aus

Völklingen · "Transfer" lautet der Titel der Ausstellung, in der Khaled Selmi seine Arbeiten präsentiert. Es ist seine erste Ausstellung. Khaled Selmi wurde 1977 in Algerien geboren. Er malt seit seinem 6. Lebensjahr. Das Malen brachte er sich selbst bei; sogar seine Pinsel stellte er selbst her. Obwohl er in seiner Heimat keine Anerkennung erhielt, gab er die Malerei nicht auf

 Das surreale Gemälde erinnert an den Stil von Altmeister Salvador Dali. Foto: Stadt Völklingen

Das surreale Gemälde erinnert an den Stil von Altmeister Salvador Dali. Foto: Stadt Völklingen

Völklingen. "Transfer" lautet der Titel der Ausstellung, in der Khaled Selmi seine Arbeiten präsentiert. Es ist seine erste Ausstellung. Khaled Selmi wurde 1977 in Algerien geboren. Er malt seit seinem 6. Lebensjahr. Das Malen brachte er sich selbst bei; sogar seine Pinsel stellte er selbst her. Obwohl er in seiner Heimat keine Anerkennung erhielt, gab er die Malerei nicht auf. Seit 2010 lebt Khaled Selmi in Püttlingen. Er malt überwiegend mit Öl, aber auch mit Acryl und Bleistift. VHS-Direktor Karl-Heinz Schäffner wird die Ausstellung am Freitag, 29. Juni, um 18 Uhr im Galerieraum des Alten Rathauses eröffnen. redZu sehen sind die Bilder noch bis zum 20. Juli zu den Öffnungszeiten des Alten Rathauses: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 16.30 Uhr, Mittwoch von 8.30 bis 18 Uhr und Freitag von 8.30 bis zwölf Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort