Künstler helfen Familien in Not

Köllerbach. Aus Kunst Geld zu machen ist ein Kunststück für sich. Mit ihrem Adventskalender ist das der Köllertaler Künstlerinitiative (KIK) nun schon zum siebten Mal gelungen. 700 Euro Reinerlös waren es diesmal. Schatzmeister Paul Groß überreichte das Geld in der Martinskirche an Pfarrer Dr. Joachim Conrad

Köllerbach. Aus Kunst Geld zu machen ist ein Kunststück für sich. Mit ihrem Adventskalender ist das der Köllertaler Künstlerinitiative (KIK) nun schon zum siebten Mal gelungen. 700 Euro Reinerlös waren es diesmal. Schatzmeister Paul Groß überreichte das Geld in der Martinskirche an Pfarrer Dr. Joachim Conrad. Pfarrer Conrad will damit wie in den Vorjahren Familien, die in Not sind, unter die Arme greifen.Armut sei ein großes Problem in unserer Gesellschaft, aber oft ein verschämtes, erklärte Conrad. Manchen sehe man an, dass sie arm sind, aber viele Menschen würden sich auch so verhalten, dass es nach außen hin nicht auffalle. "Wir überlegen uns das immer sehr genau, was wir mit dem Geld machen", meinte der Pfarrer. Diesmal ist unter anderem an einen Kleiderzuschuss für eine Konfirmation gedacht. Dabei gehe es nicht darum, bei diesem Fest modisch zu glänzen, sondern darum, dass dem Konfirmanden etwas Passables zum Anziehen zur Verfügung steht.

Von dem Adventskunstkalender sind, so KIK-Sprecherin Vera Hewener, noch ein paar Exemplare zu haben.

Sammler oder solche, die es werden wollen, sowie Leute, die einfach für ihre Mitmenschen im Köllertal etwas Gutes tun wollen, können sich an die Malerin des Kunstkalenders Gitta Nießen wenden. hof

Weitere Informationen zum Kalender bei Gitta Nießen, Tel. (0 68 06) 27 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort