Künftig mehr Raum im Wellesweiler Feuerwehrgerätehaus

Wellesweiler. Mit dem städtischen Haushalt 2012, so wie es auf der Tagesordnung stand, konnte sich der Ortsrat Wellesweiler in seiner Februarsitzung am Dienstag aus Termingründen noch nicht befassen. Stattdessen wurden verschiedene Projekte angesprochen, die im Maßnahmenkatalog für 2011 aufgeführt waren und noch nicht erledigt sind

 Vor über zehn Jahren war die Wehr Wellesweiler froh über neue Räume im Gerätehaus, wie unser Archivfoto zeigt. Jetzt soll es wieder erweitert werden. Foto: Willi Hiegel

Vor über zehn Jahren war die Wehr Wellesweiler froh über neue Räume im Gerätehaus, wie unser Archivfoto zeigt. Jetzt soll es wieder erweitert werden. Foto: Willi Hiegel

Wellesweiler. Mit dem städtischen Haushalt 2012, so wie es auf der Tagesordnung stand, konnte sich der Ortsrat Wellesweiler in seiner Februarsitzung am Dienstag aus Termingründen noch nicht befassen. Stattdessen wurden verschiedene Projekte angesprochen, die im Maßnahmenkatalog für 2011 aufgeführt waren und noch nicht erledigt sind.Dazu gehört die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses, die nach Mitteilung des Wellesweiler Ortsvorstehers Hans Kerth in diesem Jahr vorgenommen werden soll. Auch die Sanierung der Straßendecke im Industriering und die Erneuerung des Vorplatzes der Friedhofshalle sind Maßnahmen, die nach Information des Ortsvorstehers in den nächsten Monaten realisiert werden sollen.

Ob sich das Erscheinungsbild im Bereich Eifelstraße/Bürgermeister-Regitz-Straße ändern wird, vermochte Kerth hingegen nicht zu sagen. Das hänge auch von den Eigentumsverhältnissen ab. Der vom Ortsrat geforderte Kreisverkehrspunkt am Hirschberg werde wohl nicht gebaut, erklärte Ortsvorsteher Hans Kerth, weil die Entscheidungsträger dort eine andere Lösung bevorzugen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort