Künftig dürfen Fahrräder nicht mehr mit auf die Liegewiesen

Nohfelden · Aus Sicherheitsgründen dürfen künftig Fahrräder nicht mehr mit auf die beiden Liegewiesen am Bostalsee in Gonnesweiler und in Bosen mitgenommen werden. Das teilte Bürgermeister Andreas Veit auf Nachfrage in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit.

Das habe jedoch nichts mit Center-Parcs zu tun. Viel mehr haben sich, so Veit weiter, Besucher bei der Seeverwaltung beschwert. Vor allem an stark frequentierten Tagen sei es zu gefährlichen Situationen auf der Wiese gekommen. Bei geringem Betrieb sei es aber auch möglich, ein Auge zuzudrücken, stellt Veit in Aussicht.

Steffen Schopper von der UBNN sieht diese Regelung als "willkürlich" an. Schließlich sei die Liegewiese im Gonnesweiler Strandbad nie so stark frequentiert, dass diese Regelung greifen müsse. Er bittet darum, wieder mit Landrat Udo Recktenwald das Gespräch zu suchen - und Fahrräder zumindest auf Gonnesweiler Seite wieder zuzulassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort