Kubricks "Shining" läuft jetzt in der Kinowerkstatt

St. Ingbert. Nachdem er am vergangenen Mittwoch Gegenstand des Filmkollegs war, läuft Stanley Kubricks "Shining" am heutigen Freitag um 19 Uhr in der Kinowerkstatt St. Ingbert in der Pfarrgasse für alle wirklichen Cineasten in der Originalfassung (mit deutschen Untertiteln)

St. Ingbert. Nachdem er am vergangenen Mittwoch Gegenstand des Filmkollegs war, läuft Stanley Kubricks "Shining" am heutigen Freitag um 19 Uhr in der Kinowerkstatt St. Ingbert in der Pfarrgasse für alle wirklichen Cineasten in der Originalfassung (mit deutschen Untertiteln). Die Buchvorlage zu Shining (Originaltitel: The Shining) stammt von Stephen King, für Stanley Kubrick war es der drittletzte Film. Der renommierte Filmemacher Guy Ritchie inszenierte das erste geheimnisvolle Action-Abenteuer "Sherlock Holmes" (gerade läuft das zweite Abenteuer in den Kinos), zu sehen am Freitag um 21.45 Uhr und am morgigen Samstag um 21 Uhr. Robert Downey Jr. leiht dem sagenhaften Detektiv seine Gestalt und Jude Law spielt Holmes zuverlässigen Kollegen Watson, der Sherlock Holmes als Arzt und Kriegsveteran tatkräftig unterstützt.Zu Gast im Familienkino am Sonntag, 8. Januar um 16 Uhr sind "Pettersson und Findus" (Schweden/ Deutschland, 1999), Regie: Albert Hanan Kaminski. Pettersson, ein kauziger alter Mann, und sein quirliger kleiner Kater Findus sind dicke Freunde. Zusammen leben sie auf einem gemütlichen Bauernhof in Schweden. Am Silvestertag werden Pettersson und Findus beim Eisfischen von einem Schneesturm überrascht. Sie verlieren die Orientierung und sind gezwungen, einen Unterschlupf zu suchen. Pettersson baut ihnen zum Schutz ein Iglu. Um nicht einzuschlafen und zu erfrieren, erzählen sie sich gegenseitig die vielen kleinen und großen Abenteuer, die sie beide schon gemeinsam erlebt haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort