KSC Homburg verpasst die Vizemeisterschaft

Bexbach · Bexbach/Homburg. Am letzten Spieltag der Ligenrunde kamen die Sportkegler des KSC Homburg in der Liga Süd am vergangenen Wochenende zu einem Prestigeerfolg. Im Lokalderby gegen die schon seit Wochen als Meister feststehende KSG Bexbach gab es einen 3946:3905-Erfolg, für die KSG war dies die einzige Heimniederlage der Saison

 In überzeugender Manier sicherten sich die Sportkegler der KSG Bexbach, bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Liga Süd und damit den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Wolfgang Keller

In überzeugender Manier sicherten sich die Sportkegler der KSG Bexbach, bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Liga Süd und damit den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Wolfgang Keller

Bexbach/Homburg. Am letzten Spieltag der Ligenrunde kamen die Sportkegler des KSC Homburg in der Liga Süd am vergangenen Wochenende zu einem Prestigeerfolg. Im Lokalderby gegen die schon seit Wochen als Meister feststehende KSG Bexbach gab es einen 3946:3905-Erfolg, für die KSG war dies die einzige Heimniederlage der Saison. Bereits im Startblock stellten die Homburger unter Beweis, dass man den Titelträger ärgern wollte. Dirk Jahnke (767) und der Tagesbeste Dennis Jahnke (825) sorgten dafür, dass ihr Team gegen Kai Schiestel (784) und Joachim Leißmann (726) mit 82 Holz in Führung gehen konnte. Im Mittelblock hatte es den Anschein, dass die KSG das Blatt noch einmal wenden könnte. Marco Eifler (812) machte gegen Christian Groß (756) gleich 56 Holz gut, so dass für Spannung im Schlussblock gesorgt war. Dort konnten jedoch Sascha Klein (791) und Philipp Jahnke (807) den knappen Vorsprung gegen Dieter Kreischer (774) und Markus Weihmann (809) ins Ziel retten. Trotz des Sieges konnten die Homburger die Vizemeisterschaft nicht gewinnen, da in der Abschlusstabelle der SKG-St. Ingbert-Elversberg das bessere Einzelwertungsverhältnis hatte.Das Meisterteam aus Bexbach kann sich über den abermaligen Aufstieg in die Landesliga freuen, die man in der Vorsaison als Absteiger hatte verlassen müssen. Nun hofft die KSG, für die kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen zu können. kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort