Kritik an fehlender Qualitätskontrolle des Schulessens

Saarbrücken. Die Linken im Landtag haben am Freitag Aufklärung im Bildungsausschuss zur mangelnden Qualitätskontrolle beim Schulessen gefordert. Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung hatte vor Kurzem in der SZ fehlende Kontrollen und Transparenz eingeräumt

Saarbrücken. Die Linken im Landtag haben am Freitag Aufklärung im Bildungsausschuss zur mangelnden Qualitätskontrolle beim Schulessen gefordert. Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung hatte vor Kurzem in der SZ fehlende Kontrollen und Transparenz eingeräumt. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Barbara Spaniol, sieht deshalb Klärungsbedarf seitens der Landesregierung im Bildungsausschuss. Spaniol sagte weiter: Die Qualität des Schulessens sei mangelhaft. "Das ist bekannt, seitdem es Schulessen im Saarland gibt." Noch im März habe die CDU-Regierung vollmundig Kontrollen und Qualitätsverbesserungen angekündigt. Dabei sei es leider geblieben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort