Kristin Bartnicki eröffnet Schmuckladen

Saarlouis. "Mit der Eröffnung eines Schmuckladens in der Silberherzstraße erfülle ich mir einen lang ersehnten Traum", erzählt Kristin Bartnicki. Vor zwei Jahren machte sich die ehemalige Bankangestellte selbstständig und begnügte sich bisher mit einem Ausstellungsraum in ihrem Haus in der Industriestraße

 Kristin Bartnicki in ihrem Schmuckladen. Foto: Robert Claus

Kristin Bartnicki in ihrem Schmuckladen. Foto: Robert Claus

Saarlouis. "Mit der Eröffnung eines Schmuckladens in der Silberherzstraße erfülle ich mir einen lang ersehnten Traum", erzählt Kristin Bartnicki. Vor zwei Jahren machte sich die ehemalige Bankangestellte selbstständig und begnügte sich bisher mit einem Ausstellungsraum in ihrem Haus in der Industriestraße. In Handarbeit fertigte sie eigene Kreationen und besuchte Messen, Handwerkermärkte und größere Ausstellungen in ganz Deutschland und den angrenzenden Regionen. Bei ihrer Arbeit mit Edelsteinen, Perlen und anderen Naturmaterialien lässt sie sich von ihren Ideen inspirieren und bietet eine umfassende Schmuckberatung. "Es ist natürlich ein gewagter Schritt vom heimischen Keller in ein Ladenlokal in der Innenstadt von Saarlouis umzuziehen, aber mit staatlichen Hilfen sowie Unterstützung durch die Familie habe ich den Mut zum Schritt zur Geschäftsfrau nun getan", sagt die Jungunternehmerin.

In den Ausstellungsräumen in der Silberherzstraße 12 in Saarlouis werden nun außergewöhnliche Schmuckstücke aus Edelsteinen in Verbindung mit Süßwasserperlen, Silber und silbervergoldeten Zwischenteilen zum Verkauf angeboten. rc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort