Kripo: "Phantom" schlief in Wohnwagen in Saarhölzbach

Saarbrücken. Im Saarland gibt es neue Spuren der mutmaßlichen Polizisten-Mörderin von Heilbronn

 Das ist der Wohnwagen, in dem die Polizistenmörderin übernachtet haben soll. Foto: Kripo

Das ist der Wohnwagen, in dem die Polizistenmörderin übernachtet haben soll. Foto: Kripo

Saarbrücken. Im Saarland gibt es neue Spuren der mutmaßlichen Polizisten-Mörderin von Heilbronn. Diese unbekannte Frau, die im vergangenen Jahr offenbar an mehreren Autodiebstählen im Saarland und an mehreren schweren Verbrechen im süddeutschen Raum beteiligt war und als "Phantom von Heilbronn" durch den Blätterwald geistert, hat nach Darstellung der Kripo nun auch in einem Wohnwagen in Saarhölzbach einige Hinweise für ihren vorübergehenden Aufenthalt hinterlassen.

So machte die Kripo gestern darauf aufmerksam, dass die gesuchte weibliche Person und ihre Begleiter offenbar oft in Garten- oder Weinberghäusern sowie in Wohnwagen genächtigt haben.

Die neue Spur in Saarhölzbach stehe wohl im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf die Pächterin des Vereinsheims des Angelsportvereins Saarhölzbach am 9. Mai 2008. Der Wohnwagen, so die Kripo nach Erkenntnissen der speziell eingerichteten Sonderkommission "Parkplatz", stand seit Mitte April 2008 im Wald an einem Zufahrtsweg zu dem Clubheim des Angelsportvereins Saarhölzbach und ist am 2. Mai 2008 weggefahren worden. Wenige Tage später, am 9. Mai, wurde die Pächterin des Clubheims durch Unbekannte niedergeschlagen, schwer verletzt und ausgeraubt.

Im Rahmen der Nachforschungen erfuhren die Ermittler beim Landeskriminalamt Saar, dass der Wohnwagen in Tatortnähe abgestellt war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das "Phantom" in dem Wohnwagen übernachtet hatte, sicherten Kriminaltechniker in diesem Wohnwagen Spuren. Die Ermittler sind nach Abschluss ihrer Recherchen zur Überzeugung gelangt, dass die unbekannte Frau im Wohnwagen übernachtet und sich eventuell mehrere Tage im Raum Saarhölzbach aufgehalten hat. Nach dem 2. Mai könnte sie ein Gartenhaus genutzt haben, vermutet die Kripo. gf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort