True Crime Aktenzeichen XY...ungelöst: Kriminalfall aus dem Saarland im ZDF – 5000 Euro Belohnung

Im vergangenen Mai wurde ein Mann aus Sulzbach erstochen in seiner Wohnung gefunden. Nun soll Aktenzeichen XY...ungelöst neue Hinweise bringen.

Aktenzeichen XY: Kriminalfall aus dem Saarland im ZDF – 5000 Euro Belohnung
Foto: dpa/Patrick Seeger

Im vergangenen Mai fanden Polizei und Feuerwehr einen alleinstehenden 71-jährigen Rollstuhlfahrer erstochen in seiner Wohnung in Sulzbach. Bislang konnte der Mordfall noch nicht aufgelöst werden. Die Polizei Saarland hofft jetzt, mit Hilfe der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY...ungelöst, neue Hinweise zu erhalten, die zur Tataufklärung führen könnten.

Einsatzkräfte finden einen 71-jährigen Rollstuhlfahrer erstochen in seiner Wohnung in Sulzbach

Eine Bewohnerin des Mehrparteienhauses in der Sulzbachtalstraße 38, in dem der Mann lebte, hatte sich Sorgen um ihren 71 Jahre alten Nachbarn gemacht. Er hatte sich auf Klingeln und Klopfen nicht meldete. Deshalb verständigte die Frau am Abend des 14. Mai 2022 die Polizei.

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden den Rollstuhlfahrer tot in seiner Wohnung. Schnell war klar, dass der Mann getötet wurde. Eine durchgeführte Obduktion bestätigte, dass er an massiven Stichverletzungen gestorben ist.

Am Mittwochabend soll Aktenzeichen XY...ungelöst neue Hinweise bringen

Das Tötungsdelikt konnte bis heute noch nicht geklärt werden. Nun wird am Mittwochabend (22. März 2023) in der Sendung Aktenzeichen XY...ungelöst über den Mordfall berichtet. Die Sendung läuft um 20.15 Uhr im ZDF. Die Ermittler aus dem Saarland hoffen, jetzt neue Zeugenhinweise zu erhalten.

5000 Euro Belohnung ausgelobt

Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken insgesamt 5.000 Euro ausgelobt. Die Polizei nimmt Hinweise über die Telefonnummer (06 81) 96 22 323 oder den Kriminaldauerdienst Telefon (06 81) 96 22 133 entgegen.

Insbesondere sucht die Polizei Zeugen, die zur Tatzeit eine Person mit Verletzungen im Bereich der Finger, der Hand oder des Unterarms bemerkt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort