Kreisliga A Saarpfalz: Kirkel kann auf vorzeitigen Titelgewinn hoffen

Kirkel · Die Fußball-Kreisliga Saarpfalz scheint entschieden. Drei Spieltage vor Schluss hat der SV Kirkel fünf Punkte Vorsprung vor dem SV Altstadt.

Der SV Kirkel kann an diesem Sonntag um 13.15 Uhr mit einem Auswärtserfolg beim FSV Jägersburg III sich selbst die Vorlage für die Meisterschaft geben. "Wenn wir in Jägersburg gewinnen, werden wir wohl nach Altstadt fahren und sehen, wie das Spiel da ausgeht", sagte Kirkels Trainer Uwe Grub. Denn sollte Altstadt um 15 Uhr auf dem Rasenplatz "Auf der Heide" gegen den TuS Lappentascherhof verlieren, wäre Kirkel acht Punkte vor - und Meister. An der Kirkeler Meisterschaft zweifelt auch Altstadts Trainer Martin Sachs nicht. "Ich glaube nicht, dass Kirkel noch eines seiner drei Spiele verliert. Sie werden Meister, deshalb steht für uns der Kampf um Platz zwei im Vordergrund", erklärte Martin Sachs.

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr empfängt der SV Bexbach den SC Union Homburg. Die Bexbacher stehen bei zwei Punkten Rückstand auf Altstadt ebenso unter Zugzwang wie der Tabellen-Vierte SV Niederbexbach, der bei der DJK Münchwies antritt und vier Punkte hinter Altstadt liegt. Der TuS Lappentascherhof hat ebenfalls vier Zähler Rückstand und kann seine Lage mit einem Sieg in Altstadt im Aufstiegsrennen wesentlich verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort