Kranke Langeweile und ehrliche Finder

Gestern auf dem Weg in die Redaktion. Im Autoradio spricht ein Professor aus Frankfurt über das "Boredout-Syndrom". Bouredout??? Vielleicht ein Hörfehler, und er hatte von "Burnout" gesprochen, dem Ausgebranntsein von zu viel Stress am Arbeitsplatz? Nein, keineswegs, es gibt eine neue Krankheit: das Boredout-Syndrom, vom englischen "Boredom" = "Langeweile"

Gestern auf dem Weg in die Redaktion. Im Autoradio spricht ein Professor aus Frankfurt über das "Boredout-Syndrom". Bouredout??? Vielleicht ein Hörfehler, und er hatte von "Burnout" gesprochen, dem Ausgebranntsein von zu viel Stress am Arbeitsplatz? Nein, keineswegs, es gibt eine neue Krankheit: das Boredout-Syndrom, vom englischen "Boredom" = "Langeweile". Gemeint ist Stress durch Langeweile und Unterforderung am Arbeitsplatz. Doch warum erzählt der Frankfurter Professor uns Saarländern davon? Als ob hier jemals Langeweile bei der Arbeit aufkommen würde. Oder hatte der gute Mann vielleicht nur die Amtsstuben ? Aber wer wird denn so was denken? In absolut echten Stress wird jener Heusweiler Bürger geraten sein, der am Mittwochabend eine Tasche mit 12 000 Euro darin auf dem Marktplatz verloren hatte. Ein 61-jähriger Mann aus Püttlingen fand das Geld, ließ sich nicht in Versuchung führen, zeigte sich als ehrlicher Finder und brachte es zur Polizei. Hochachtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort