Kramp-Karrenbauer und Masseret reden auch über Cattenom

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat gestern den lothringischen Regionalratspräsidenten, Jean-Pierre Masseret, zu einem Antrittsbesuch empfangen

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat gestern den lothringischen Regionalratspräsidenten, Jean-Pierre Masseret, zu einem Antrittsbesuch empfangen. Im Mittelpunkt des einstündigen Gespräches standen nach einer Pressemitteilung der Staatskanzlei "Maßnahmen zur weiteren Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit innerhalb der Großregion Saar-Lor-Lux". Auf SZ-Anfrage teilte Pressesprecher Thorsten Klein mit, dass auch über den jüngsten Zwischenfall im Interregionalen Parlamentarierrat zum Thema Cattenom gesprochen worden sei. Masseret hatte aus Verärgerung über das bohrende Nachfragen zu dem AKW-Stresstest die Sitzung abrupt verlassen. Der lothringische Politiker habe darin keinen Eklat gesehen. Es sei ihm lediglich darum gegangen, seine Position deutlich zu machen. Kramp-Karrenbauer habe bekräftigt dass die Landesregierung der Kernkraft kritisch gegenüber stehe. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort