Kostbarkeiten aus der russischen Musikliteratur

Haustadt. Am Mittwoch, 19. Januar, 20 Uhr, findet in der Katholischen Kirche "St. Mauritius und Gefährten" in Haustadt ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung und Mitwirkung von Peter Orloff statt

Haustadt. Am Mittwoch, 19. Januar, 20 Uhr, findet in der Katholischen Kirche "St. Mauritius und Gefährten" in Haustadt ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung und Mitwirkung von Peter Orloff statt.

Gute Stimme

Es war das Jahr 1958: Elvis Presley sang "It's now or never" und trat seinen Dienst als GI in Deutschland an, als ein Junge mit 14 Jahren und damals schon Aufsehen erregender Stimme jüngster Sänger im weltberühmten Schwarzmeer Kosaken-Chor wurde.

Aus dem kleinen Jungen mit der großen Stimme wurde mit weltweit über 50 Millionen verkauften Tonträgern die spätere Schlagerlegende Peter Orloff, der vor über 15 Jahren - zu seinen Wurzeln zurückgekehrt - das wieder begründete Ensemble, in dem einst seine Karriere begann, von Erfolg zu Erfolg führt. Ihm zur Seite stehen Sänger von Weltklasse - sensationelle Tenöre, gewaltige Baritone und abgrundtiefe Bässe - aus denen er einen Klangkörper von höchster Qualität geschmiedet hat.

Einer der besten Virtuosen

Einer der weltbesten Virtuosen auf dem russischen Akkordeon, Ilya Kurtev, der nach dem Tode von Ivan Rebroff - Weggefährte und Kollege Peter Orloffs im Schwarzmeer Kosaken-Chor der frühen Jahre - hier seine neue musikalische Heimat gefunden hat, wird an diesem Abend gleichfalls mitwirken. Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor werden ihre schönsten Lieder singen, zu denen neben viel Neuem und Kostbarkeiten aus dem Schatz der russischen Musikliteratur - wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Welterfolge gehören - wie der berühmte "Gefangenenchor" aus der Oper Nabucco oder das "Ave Maria". fs

Vorverkaufstellen: Buchhandlung Scheid, Haustadter-Tal-Straße, Haustadt; Schreibwaren Birgit Polfer, Reimsbacher Straße 67, Reimsbach; Blumen Blüte & Stil, Honzrather Straße, Honzrath; Engel Apotheke, Talstraße 128, Beckingen; Kosmetikpraxis M. Bettscheider, Ahornweg 7, Honzrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort