1. Saarland

Konzerte zum Concordia-Jubiläum

Konzerte zum Concordia-Jubiläum

Chorgesang statt Torjubel. Am Samstagabend gibt es in der Urexweiler Mehrzweckhalle nur einen Sieger: Den Gesangverein Concordia, denn der feiert sein 135-Jähriges. Fußballfans können am Sonntag noch dazustoßen.

Der Gesangverein Concordia 1878 Urexweiler feiert sein 135-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumswochenende am 25. und 26. Mai in der Mehrzweckhalle in Urexweiler. Der Samstagabend steht dabei unter dem Titel "Sing & Swing" und wird vom gemischten Chor Ligamentum Vocale zusammen mit dem Musikverein Steinberg-Deckenhardt gestaltet. Diese Zusammenarbeit bewährte sich schon beim Afrika-Jubiläumskonzert des Musikvereines im Oktober 2012 in der Bliestalhalle Oberthal. Wer also ein paar schöne Stunden mit mitreißender Musik verbringen, oder einfach nur dem Fußball-Trubel entkommen, möchte, ist laut Gesangverein ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Urexweiler willkommen.

Am Sonntagnachmittag präsentiert sich der Verein dann beim offiziellen Festakt mit seinen drei Chören: Männerchor, Ligamentum Vocale und Kinder- und Jugendchor sowie der Kindertanzgruppe. Als Gäste musizieren am Sonntag der Musikverein Urexweiler, der Frauen- und der Kirchenchor mit sowie der Mandolinenverein mit seinem Senioren- und dem großen Orchester. Ab 14 Uhr erwartet die Gäste ein gemütlicher Sonntagnachmittag mit Musik "made in Urexweiler".