Konzert mit Preisträgern von "Jugend musiziert"

Blieskastel. Ein attraktives Programm bietet der "Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage" am Sonntag, 7. März, um 17 Uhr bei seinem Konzert "Jugend musiziert" in der Orangerie Blieskastel

Blieskastel. Ein attraktives Programm bietet der "Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage" am Sonntag, 7. März, um 17 Uhr bei seinem Konzert "Jugend musiziert" in der Orangerie Blieskastel. Dem "Freundeskreis" ist es gelungen, neun Preisträger des diesjährigen Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" und dazu das Jugendensemble des Orchestervereins Lautzkirchen unter Leitung von Björn Weinmann für sein drittes Konzert im Programmjahr zu gewinnen. Trio mir MandolineSo unter anderem als Trio mit Mandoline und Gitarre Andreas Lorson, Pierre Hubertus und Tanja Voigt, allesamt 1. Preisträger beim Landeswettbewerb und 2. Preisträger beim Bundeswettbewerb. Mit dabei aus der Sparte Gesang die Musicalsängerin Michelle Stephanie Kasper, Mezzosopran, 2. Preisträgerin 2009 auf Bundesebene. Zugesagt haben außerdem Manuel Becker (Schlagzeug) und Tobias Nickels mit Alt-Saxophon. Nicht zuletzt unter regionalen Aspekten freut sich der "Freundeskreis" aber auch über die Zusage des Jugendensembles des Orchestervereins Lautzkirchen, dem es vorbehalten ist, das Konzert zu eröffnen.Fern vom Wettbewerbsstress Der Freundeskreis will mit diesem Konzert den jungen Preisträgern aus unserer Region die Gelegenheit geben, sich mit ihrem Programm einmal fern ab vom Wettbewerbstress einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Er hofft natürlich auf eine gute Resonanz seitens der Bevölkerung auch als Ansporn für die jungen Musikerinnen und Musiker. redKarten für dieses Konzert zum Preis von acht Euro (ermäßigte fünf Euro, auch für Mitglieder des Freundeskreises) sind erhältlich beim Verkehrsamt der Stadt Blieskastel, Rathaus 3, Zweibrücker Straße 1, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort