Konzert mit akustischen Gitarren im Alten Rathaus

Völklingen. Die Konzertreihe Carbon & Stahl geht in ihre nächste Runde. Am Donnerstag, 8. November, 19.30 Uhr, präsentiert das Duo Illenberger und Autschbach akustische Gitarrenmusik. Ralf Illenberger hat sich schon vor 30 Jahren mit dem Duo Kolbe/Illenberger eine treue Fangemeinde erspielt. Mit Martin Kolbe gab er weltweit Konzerte

Völklingen. Die Konzertreihe Carbon & Stahl geht in ihre nächste Runde. Am Donnerstag, 8. November, 19.30 Uhr, präsentiert das Duo Illenberger und Autschbach akustische Gitarrenmusik. Ralf Illenberger hat sich schon vor 30 Jahren mit dem Duo Kolbe/Illenberger eine treue Fangemeinde erspielt. Mit Martin Kolbe gab er weltweit Konzerte. Die beiden waren zu Recht als "bestes deutsches Gitarrenduo" bekannt, heißt es in der Ankündigung. Nun haben Peter Autschbach und Ralf Illenberger einige Höhepunkte dieser Musik in ihr aktuelles Programm aufgenommen. Ihre Musik ist komplex arrangiert und voller unerwarteter Wendungen. redOrt: Altes Rathaus in Völklingen. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Tickets gibt es unter der Telefonnummer (0 68 98) 13 25 81