Konzentrationstraining in Tholey wird bisher begeistert aufgenommen

Tholey · Das Konzentrationstraining für Schüler der fünften und sechsen Klasse beim Familienberatungszentrum Tholey findet großen Anklang. Beim ersten Kurs in diesem Jahr konnten die Kinder an acht Terminen einmal wöchentlich ihre Konzentration an Rätselaufgaben verbessern.

Zudem wurden ihre Zähl- und Merkfähigkeit, logisches Denken und Textverständnis geschult. Als Ausgleich wurden Spiele durchgeführt. Mithilfe von Belohnungen und Preisen wurde die Motivation Leistungsbereitschaft der Kinder gesteigert. So merkten die Schüler, dass die Konzentration sich wie ein Muskel trainieren lässt und der Alltag dadurch leichter wird.

Das Konzentrationstraining für die fünfte/sechste Klasse wird ab Mai wöchentlich angeboten. Anmeldungen beim Familienberatungszentrum Tholey, Tel. (0 68 53) 91 42 62 oder E-Mail: fbztholey@stiftung-hospital.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort