Kontrolle: Viele Gurtmuffel unterwegs

KöllertalKontrolle: Viele Gurtmuffel unterwegs An mehreren Hauptverkehrsstraßen im ganzen Köllertal hatte die Verkehrspolizei in Zusammenarbeit mit acht Beamten der Polizeiinspektion Köllertal gestern von 7.45 bis 14 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt war dabei die Gurt-Kontrolle, berichtet die Polizei

KöllertalKontrolle: Viele Gurtmuffel unterwegs An mehreren Hauptverkehrsstraßen im ganzen Köllertal hatte die Verkehrspolizei in Zusammenarbeit mit acht Beamten der Polizeiinspektion Köllertal gestern von 7.45 bis 14 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt war dabei die Gurt-Kontrolle, berichtet die Polizei. Das Ergebnis: 37 Autoinsassen waren nicht angeschnallt, was jeweils einen 30 Euro teuren "Bar-Verweis" bedeutete. Zudem wurden aus verschiedenen Gründen 16 Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet, in einem Fall wegen vier extrem abgefahrener Reifen, und es gab zwei Anzeigen wegen Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt. mrHeusweilerUnfall mit 11500 Euro SachschadenZu einem Autounfall kam es gestern gegen 6.40 Uhr in der Berschweiler Straße in Heusweiler-Berschweiler, berichtet die Polizei. Eine 18-Jährige, die in Richtung Heusweiler unterwegs war, rammte aus Unachtsamkeit einen parkenden Citroën, der dadurch wiederum auf einen Peugeot 306 Kombi aufgeschoben wurde. Vorläufige Schätzung des Gesamtschadens: rund 11500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Ford war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort