Konsul Mandon präsentierte am Nationalfeiertag seinen Nachfolger

Saarbrücken. Zum letzten Mal hatte der scheidende Generalkonsul Jean-Georges Mandon gestern zum Empfang anlässlich des französischen Nationalfeiertags in Saarbrücken geladen. Mandon nutzte die Gelegenheit, den rund 600 deutschen und französischen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur in der Villa Europa seinen Nachfolger Philippe Cerf vorzustellen

Saarbrücken. Zum letzten Mal hatte der scheidende Generalkonsul Jean-Georges Mandon gestern zum Empfang anlässlich des französischen Nationalfeiertags in Saarbrücken geladen. Mandon nutzte die Gelegenheit, den rund 600 deutschen und französischen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur in der Villa Europa seinen Nachfolger Philippe Cerf vorzustellen. Der Lothringer ist derzeit noch Botschaftsrat in Berlin. Am 1. September soll der Wechsel erfolgen. Mandon selbst geht nach Neuseeland, wo er noch drei Jahre im diplomatischen Dienst bis zum Ruhestand tätig sein wird. Seinem Nachfolger wünschte er, dass er im Saarland das gleiche Gefühl der Grenzenlosigkeit und freien Bewegung erleben dürfe, sagte Mandon im Gespräch mit unserer Zeitung. "Aber auch ein Gefühl für das, was noch zu tun ist. Ein Viertel der Saarländer sollte Französisch sprechen - und das gilt natürlich auch spiegelverkehrt", so Mandon. ana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort