1. Saarland

Konstantin Wecker gastiert am Freitag am Losheimer Stausee

Konstantin Wecker gastiert am Freitag am Losheimer Stausee

Mit seinem Programm. „Wut und Zärtlichkeit“ kommt Konstantin Wecker mit Band am Freitag, 5.

Juli, um 20 Uhr an den Losheimer Stausee. Er wird von dem Pianisten Jo Barnikel, dem Gitarristen und Perkussionisten Jens Fischer-Rodrian und dem dänischen Pedal-Steel-Spezialisten Nils Tuxen unterstützt. Wecker, der seit über vier Jahrzehnten die deutsche Musikszene prägt, gibt tiefe einblicke in seine Seelenwelt. Der Liedermacher ist wütend und er ist zärtlich: Beide Gefühlswelten kleidet er in Texte und Melodien. Sein neues Programm "Wut und Zärtlichkeit" ist ein poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art. Wecker vereint lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und vielem mehr. Mit wütenden und zärtlichen Tönen sowie traumhaft schönen Melodien spüren die zuschauer die ungeheure Zerrissenheit und die politische Wut des Künstlers.

Karten unter Hotline (0 68 61) 93 99 80.