Konfirmationsjubilare nehmen in Heusweiler Glückwünsche an

Heusweiler · Knapp 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden haben in der evangelischen Kirchengemeinde Heusweiler das Fest ihrer silbernen, goldenen, diamantenen, eisernen beziehungsweise Gnaden-Konfirmation begangen. Geschlossen zogen die 25-, 50-, 60-, 65- und 70 Jahre-Jubilare in die gut besuchte Kirche ein.

Angeführt von dem in der Kirchengemeinde Heusweiler tätigen Vakanzverwalter, Pfarrer Prof. Dr. Joachim Conrad, wurden die Ehrenplätze in den vordersten Reihen der Kirche eingenommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde.

Im Gottesdienst, von Pfarrer Conrad geleitet, konnten die Jubilare nach der Predigt die Glückwünsche zum Fest, eine Urkunde sowie eine Rose entgegennehmen, überreicht von den sich auf ihre Konfirmation vorbereitenden Jugendlichen der Gemeinde. Im Anschluss wurden im Haus der Begegnung bei Kaffee und Kuchen in lebhaften Gesprächen Erinnerungen und Erlebnisse ausgetauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort