Kompost-Sonderverkauf des Grünamtes beginnt kommenden Dienstag

Saarbrücken. Das Saarbrücker Amt für Grünanlagen, Forsten und Landwirtschaft verkauft ab dem kommenden Dienstag, 14. April, in der Kompostieranlage Gersweiler dort hergestellten Naturkompost mit dem Gütesiegel des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL). Die Mitarbeiter bieten den Kompost in verschiedenen Körnungsstufen an

Saarbrücken. Das Saarbrücker Amt für Grünanlagen, Forsten und Landwirtschaft verkauft ab dem kommenden Dienstag, 14. April, in der Kompostieranlage Gersweiler dort hergestellten Naturkompost mit dem Gütesiegel des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL). Die Mitarbeiter bieten den Kompost in verschiedenen Körnungsstufen an. Er eigne sich als Mulch für den Zier- oder Nutzgarten, dünge und verbessere den Boden und lasse sich auch als Pflanzerde für Stauden und Sommerblumen, für Kübel und Blumenkästen, für Bäume und Sträucher einsetzen. Außerdem sei dieser Naturkompost ein guter Untergrund für Rasen und Wiesen, heißt es in der Mitteilung der Stadtpressestelle weiter. Die Kompostieranlage Gersweiler liegt in der Nähe des Friedhofs. Sie ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Ladezeiten: Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 14.30 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr. redWeitere Informationen gibt es in der Kompostieranlage Gersweiler, Tel. (06 81) 7 02 01 58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort