Kommunikationszentrum entsteht

Neubrücke. Der Umwelt-Campus bekommt ein neues Kommunikationszentrum. Derzeit wird dort fleißig gearbeitet. Spatenstich war im Januar, Richtfest soll am 13. Januar des kommenden Jahres sein, Einweihung Ende 2011. Bis dahin werden rund 4,3 Millionen Euro investiert. Bezahlt wird das Zentrum mit Geldern aus dem Konjunkturprogramm

Neubrücke. Der Umwelt-Campus bekommt ein neues Kommunikationszentrum. Derzeit wird dort fleißig gearbeitet. Spatenstich war im Januar, Richtfest soll am 13. Januar des kommenden Jahres sein, Einweihung Ende 2011. Bis dahin werden rund 4,3 Millionen Euro investiert. Bezahlt wird das Zentrum mit Geldern aus dem Konjunkturprogramm.

Das neue Kommunikationszentrum ersetzt das alte Kino auf dem Campus-Gelände. Dieses war baufällig und wurde im Sommer abgerissen. "Eigentlich hatten wir das Gelände schon abgeschrieben, haben eine Grünfläche geplant", sagt dazu Vizepräsident Norbert Kuhn. Aber dann kam die Wirtschaftskrise - und mit ihr das Konjunkturprogramm.

Entstehen soll nicht nur eine große Halle, die als Kino genutzt werden kann, sondern ein Gebäude, das die Studenten in ihrer Freizeit nutzen können. Unter anderem werden mehrere Proberäume gebaut. Denn am Campus haben sich mittlerweile rund 20 Bands gegründet. Auch Platz für die Arbeitsgemeinschaften ist vorgesehen; genauso wie eine Freifläche vor dem Zentrum für Open-Air-Veranstaltungen.

Viele Veranstaltungen auf dem Campus-Gelände stehen übrigens auch Gästen, also Nicht-Studierenden, offen. Genau wie die Bibliothek oder das Campus-Restaurant. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort