CSD-Party in Saarbrücken Schwule sind echt nicht das Problem und waren es auch nie

Meinung | Saarbrücken · Im Saarland feiern Schwule und Lesben bald den Christopher Street Day. Der Tag ist wichtig, denn selbst im Jahr 2023 sind gleichgeschlechtliche Paare noch immer Hass und Unverständnis ausgesetzt. Das ist albern und langweilig.

 Ein Paar auf der Parade des Christopher Street Days 2019 in Saarbrücken.

Ein Paar auf der Parade des Christopher Street Days 2019 in Saarbrücken.

Foto: BeckerBredel

Auch wenn man das zum Beispiel im WM-Land Katar anders sieht: Homosexualität ist kein „geistiger Schaden“. Homosexualität ist keine Krankheit, mithin nicht ansteckend und „es“ geht in der Regel auch nicht mehr weg. Muss auch nicht. Warum soll nicht jeder so lieben können, wie er möchte und wen, wenn er damit anderen nicht schadet? Ist das im Jahr 2023 in Deutschland wirklich noch keine Selbstverständlichkeit?