Kofferraummord: Zwei weitere Menschen sollten getötet werden

Saarbrücken · Im Fall des sogenannten Kofferraummords haben die Ermittlungen weitere erschreckende Einzelheiten zu Tage gebracht. Demnach wollte die 55 Jahre alte Versicherungsmaklerin, die einem 44-Jährigen den Auftrag zum Mord an dem Kirkeler Peter Pausewang erteilte (die SZ berichtete mehrmals), zwei weitere Menschen töten lassen, darunter ihren ehemaligen Schwiegersohn, wie die Staatsanwaltschaft der SZ bestätigte.



Wegen der Mordaufträge gegen Pausewang und ihren Ex-Schwiegersohn ist bereits Anklage erhoben. Die Frau schweigt zu den Vorwürfen. Sie hatte dem Killer laut Staatsanwaltschaft 28 000 Euro dafür gezahlt, dass er am 23. Mai Pausewang (61) mit mehreren Schüssen tötete. Er legte die Leiche in den Kofferraum eines Autos, das später auf einem Parkplatz in Rehlingen-Siersburg gefunden wurde. Pausewang soll von krummen Geschäften der Versicherungsmaklerin gewusst und sie damit erpresst haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort