Köllerbach verspielt den Sieg, Belhouchat geht es wieder besser

Köllerbach. Mit einem 2:2 gegen Mechtersheim haben die Sportfreunde Köllerbach ihren ersten Saisonpunkt in der Fußball-Oberliga geholt. Doch niemand konnte sich darüber freuen. Überschattet wurde das Spiel von einer schlimm aussehenden Verletzung des Köllerbachers Nadir Belhouchat sowie einer schwachen Schiedsrichterleistung

Köllerbach. Mit einem 2:2 gegen Mechtersheim haben die Sportfreunde Köllerbach ihren ersten Saisonpunkt in der Fußball-Oberliga geholt. Doch niemand konnte sich darüber freuen. Überschattet wurde das Spiel von einer schlimm aussehenden Verletzung des Köllerbachers Nadir Belhouchat sowie einer schwachen Schiedsrichterleistung.Bereits nach zwei Minuten jubelte Köllerbach dank des Führungstreffers von Pascal Olivier. Köllerbach spielte gut, hatte nach 33 Minuten die Chance zum 2:0. Edin Begic sprintete in den Gästestrafraum, kurvte an Torwart Konstantin Stengel vorbei, hatte das leere Tor vor sich und wurde von Christian Heil gelegt. Notbremse, Rot für Heil und Elfmeter, dachten die 200 Zuschauer. Es gab zwar Elfer, doch Schiedsrichter Aslan Basibüyük aus Dachsenhausen (Rhein-Lahn-Kreis) zeigte dem Mechtersheimer nur Gelb. Zu allem Übel hielt Stengel den von Romuald Houllé schwach geschossenen Elfer.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Köllerbach. Yannick Schneider erzielte nach tollem Solo das 2:0 (58.), und als wenig später der Mechtersheimer Eduard Fahrad mit der Ampelkarte vom Platz geschickt wurde, sah alles nach einem Köllerbacher Sieg aus. Doch das Spiel kippte. Zunächst verkürzte Niko Pavic nach einem Fehler von Serge Dim Etong auf 1:2 (70.), dann ging Belhouchat nach einem Zusammenprall mit Pavic zu Boden und stand nicht mehr auf. Notarzt und Rettungshubschrauber wurden angefordert, Belhouchat wurde nach 40-minütiger Unterbrechung mit Verdacht auf Nackenwirbelbruch ins Krankenhaus geflogen. Köllerbach hatte sein Auswechselkontingent ausgeschöpft, musste mit zehn Mann zu Ende spielen. Und kaum war wieder angepfiffen, glich Mechtersheim zum 2:2 aus. Dann zeigte der Schiedsrichter auch noch Olivier die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Mit neun Mann konnte Köllerbach froh sein, das 2:2 über die Zeit zu retten.

"Wir machen zwei blöde Fehler und werden bitter bestraft", ärgerte sich Steven Cremers, einer der besten Köllerbacher. Trainer Melori Bigvava sagte: "Ein 2:0 muss man nach Hause fahren, aber die Verletzung von Nadir hat uns aus dem Konzept gebracht." Am frühen Sonntagsmorgen gab es Entwarnung: Belhouchat hat nur eine Verrenkung erlitten. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort