Köllerbach erobert die Kaiserlinde

Elversberg. "So sehen Sieger aus - Schalalalala", sangen die Spieler und Fans der Sportfreunde Köllerbach gestern Nachmittag an der Kaiserlinde in Elversberg. Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga Südwest haben die Sportfreunde mit dem 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft der SV Elversberg gewonnen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht

Elversberg. "So sehen Sieger aus - Schalalalala", sangen die Spieler und Fans der Sportfreunde Köllerbach gestern Nachmittag an der Kaiserlinde in Elversberg. Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga Südwest haben die Sportfreunde mit dem 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft der SV Elversberg gewonnen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. "Wir sind überglücklich, wissen aber, dass wir noch Punkte sammeln müssen. Aber die drei Punkte werden heute erst einmal gefeiert", sagte ein zufriedener Trainer Melori Bigvava.

Und einer durfte sich an der Kaiserlinde besonders freuen: Jens Hartz, der von der SV Elversberg nach Köllerbach gewechselt war, schoss sein Team gegen die alten Kameraden zum Sieg. In der 87. Minute wurde Hartz eingewechselt, und nur zwei Minuten später traf der Stürmer nach einem Eckball des ebenfalls eingewechselten Xhavit Kadrija per Kopf zum 1:0. "Ich hatte so viel Platz, ich konnte mir die Ecke aussuchen", sagte der 27-jährige Torjäger, der in der Hinrunde lange verletzt war. "Klar ist das eine Genugtuung. Ich hatte letzte Saison stark gespielt in Elversberg, und dann hat man mir einen Profi vor die Nase gesetzt. Jetzt habe ich zurückgeschlagen. Vor einem Jahr habe ich die SVE in die Oberliga geschossen, und jetzt habe ich sie wieder nach unten geschossen", sagte Hartz.

Bakhtadze trifft zum 2:0350 Zuschauer sahen zuvor an der Kaiserlinde kein gutes Fußballspiel. Viele Fehlpässe, viel Gebolze - und immer wieder standen die Köllerbacher Angreifer im Abseits. Einzig die Abwehr der Sportfreunde verdiente sich gute Noten. Gegen die Elversberger Regionalliga-Stürmer Andres Formento, Manuel Rasp und Holger Lemke zeigte die Gäste-Defensive um Kapitän Daniel Magno kompromissloses Zweikampfverhalten und verdiente sich die Auswärtspunkte. Die SV Elversberg konnte sich trotz der Verstärkungen aus der Regionalliga in der Offensive nicht durchsetzten, und so blieben ein 18-Meter-Schuss von Manuel Rasp (65. Minute) und ein Lupfer über das Tor von Angelo Dal Col (74.) die einzig nennswerten Aktionen der Elversberger. Den Köllerbachern war's egal. In der Schlussminute umspielte Davit Bakhtadze nach einem Konter SVE-Schlussmann Matthias Kuhn, schob zum umjubelten 2:0-Endstand ein und ließ die Feier der Köllerbacher beginnen. "Jetzt habe

ich zurück-

geschlagen."

Jens Hartz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort