1. Saarland

Kochen mit Kräutern in der ERS Schaumberg Theley

Kochen mit Kräutern in der ERS Schaumberg Theley

Theley. Zu Großmutters Zeiten war die Kräuterküche die Küche des armen Mannes, doch heute spielen Petersilie, Rosmarin, Basilikum und Co in der gesunden Ernährung eine wichtige Rolle

Theley. Zu Großmutters Zeiten war die Kräuterküche die Küche des armen Mannes, doch heute spielen Petersilie, Rosmarin, Basilikum und Co in der gesunden Ernährung eine wichtige Rolle. Im morgigen Kochkurs "Kochen mit Kräutern", ab 18 Uhr in der Erweiterten Realschule Schaumberg Theley gibt der erfahrene Hobbykoch Toni Schmidt sein Wissen um die Verwendung der verschiedenen Kräuter an die Kursteilnehmer weiter. Ein Drei-Gänge-Menü lässt die Kursteilnehmer die Vielfalt von frischen Kräutern in der Küche entdecken. Teilnahme: zehn Euro, außerdem werden die Kosten der verwendeten Lebensmittel unter den Teilnehmern aufgeteilt. redAnmeldungen bei der Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 50 80.