Knut Scherer im Amt bestätigt

Heusweiler. Bei der Hauptversammlung des Athletenclubs (AC) Siegfried Heusweiler erläuterte der erste Vorsitzende Knut Scherer (Foto: aki) die Aktivitäten des Jahres. Er hob dabei die Teilnahme der Ringer beim Strandfest des Verkehrsvereins und den Oldie-Abend hervor. Auch die sportlichen Erfolge fanden ihre Erwähnung

Heusweiler. Bei der Hauptversammlung des Athletenclubs (AC) Siegfried Heusweiler erläuterte der erste Vorsitzende Knut Scherer (Foto: aki) die Aktivitäten des Jahres. Er hob dabei die Teilnahme der Ringer beim Strandfest des Verkehrsvereins und den Oldie-Abend hervor. Auch die sportlichen Erfolge fanden ihre Erwähnung. Die erste Mannschaft belegte in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saarland den zweiten Platz und die zweite Mannschaft hat sich in der Oberliga Saar den fünften Tabellenplatz gesichert.

Neben den Reden gab es aber noch Beschlüsse. Die Versammlung erteile dem Vorstand Entlastung. Danach standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Knut Scherer (1. Vorsitzender) und Bernd Weiland (2. Vorsitzender) wurden einstimmig wiedergewählt. Yvonne Köhler übernahm das Amt des Geschäftsführers von Thomas Bauer, dieser möchte sich künftig auf die Aufgaben als Schülertrainer und Kassenprüfer konzentrieren. Schriftführerin bleibt Stefanie Jungbluth, und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Stefan Schmidt zuständig. Kassenwart bleibt Armin Büch, Cindy Latz ist erste Schülerwartin, ihre Stellvertreterin ist Martina Weprajetzki. Als Beisitzer wurden Willi Thiel, Winfried Speicher, Roland Schneider, Cacan Cakmak, Lothar Forster und Karsten Hübsch nominiert.

Schon am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Januar, gehen die Aktivitäten des AC Siegfried weiter, denn die Offenen Landesmeisterschaften der Frauen- und Jugendmannschaft finden in Heusweiler statt. dla

Im Internet:

heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort