Kneippverein lädt Senioren zur Gymnastik ein

Quierschied. Der Kneippverein Quierschied bietet ab sofort jeden Mittwoch einen Kurs Seniorengymnastik an. Er ist im Gymnastikraum der Jahnturnhalle und beginnt um 9 Uhr. Nach Angaben des Vereins ist dieser Kurs speziell auf ältere Teilnehmer ausgerichtet. Er beinhaltet vielseitige gymnastische Übungen

Quierschied. Der Kneippverein Quierschied bietet ab sofort jeden Mittwoch einen Kurs Seniorengymnastik an. Er ist im Gymnastikraum der Jahnturnhalle und beginnt um 9 Uhr. Nach Angaben des Vereins ist dieser Kurs speziell auf ältere Teilnehmer ausgerichtet. Er beinhaltet vielseitige gymnastische Übungen. Ziel des Trainings ist der Erhalt und die Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit, Schulung des Gleichgewichts und der Koordination. Durch eine bessere Koordination der Motorik wird das Sturz- und Verletzungsrisiko gemindert. Zu dem Bewegungsprogramm gehören auch Atemübungen, Entspannungstechniken und Bewegungsspiele. redFragen beantwortet Doris Becker, Telefon (0 68 97) 6 22 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort