Kneipp-Seminar für Erzieher

Saarpfalz-KreisKneipp-Seminar für ErzieherDer Landesverband Saar des Kneipp-Bundes bietet vom 2. bis 4. September ein Weiterbildungsseminar für Erzieherinnen und Erzieher in saarländischen Kindergärten und -tagesstätten an

Saarpfalz-KreisKneipp-Seminar für ErzieherDer Landesverband Saar des Kneipp-Bundes bietet vom 2. bis 4. September ein Weiterbildungsseminar für Erzieherinnen und Erzieher in saarländischen Kindergärten und -tagesstätten an. Hierbei werden die fünf Säulen von Pfarrer Kneipp, seelisches Wohlbefinden, Pflanzen- und Kräuterkunde, Ernährung, Bewegung und Wasser, den Kindern in verständlicher Form nahe gebracht. Das Seminar findet im VdK-Haus Sonnenwald in Merzig-Besseringen statt. redWeitere Informationen beim Kneipp-Bund, Landesverband Saarland, Telefon (06894) 3 52 91, Fax (06894) 35 352, E-Mail: info@kneippbund-saar.deWalsheimHetschenbachfest wird in Brauereikeller verlegtAufgrund der vielen Regenfälle der vergangenen Tage haben sich die Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Walsheim dazu entschlossen, das traditionelle Hetschenbachfest im Brauereikeller zu feiern. Es findet am morgigen Samstag, 18. Juli, statt und beginnt um zehn Uhr. ottSt. IngbertFidele Gesellen feiern ihr SommerfestDer St. Ingberter Wanderclub Fidele Gesellen feiert von Samstag, 18. Juli, bis Montag, 20. Juli, sein Sommerfest auf dem Hundeübungsplatz "In der Au". Beginn ist am Samstag um 18 Uhr mit dem Fassanstich. Gleichzeitig besteht beim Sommerfest auch die letzte Gelegenheit, sich für die Vereinsfahrt am 15. August anzumelden. redSt. IngbertAllergie- und Asthmabund trifft sichDer Deutsche Allergie- und Asthmabund, Ortsgruppe St. Ingbert, lädt für Montag, 20. Juli, um 18.30 Uhr zum Gesprächsabend in die Stadionklause des SV St. Ingbert, Spieser Landstraße 7, ein. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. redKontaktperson ist Heinrich Huwig, Telefon (06821) 73 770.RohrbachBesprechung zum Alt-Rohrbach-FestDie Besprechung mit den Vertretern der teilnehmenden Vereine beim Alt-Rohrbach-Fest findet am Montag, 20. Juli, um 19 Uhr im Gasthaus Zum Mühlenhannes in der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach statt. Es soll über die Getränkepreise diskutiert werden. Außerdem können zu dem Termin auch die Standgebühren bezahlt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende