Klyk: "Wir hatten Möglichkeiten, um 8:2 zu gewinnen"

Völklingen. So war das nicht geplant. Zum Auftakt der Fußball-Saarlandliga konnte der SV Röchling Völklingen seine Favoritenrolle noch nicht bestätigen. Bei Aufsteiger FV Lebach reichte es für den Zweiten der letzten Runde nur zu einem 2:2 (0:2). Nachdem der SVR in der ersten Hälfte, in der das Team mit einer Dreierkette agierte, nicht ins Spiel fand, erzielte Philipp Ochs das 1:0 (24.)

Völklingen. So war das nicht geplant. Zum Auftakt der Fußball-Saarlandliga konnte der SV Röchling Völklingen seine Favoritenrolle noch nicht bestätigen. Bei Aufsteiger FV Lebach reichte es für den Zweiten der letzten Runde nur zu einem 2:2 (0:2). Nachdem der SVR in der ersten Hälfte, in der das Team mit einer Dreierkette agierte, nicht ins Spiel fand, erzielte Philipp Ochs das 1:0 (24.). Beim direkt verwandelten Eckball des Lebachers sah SVR-Torwart Sebastian Buhl nicht gut aus. Völklinger Ausgleichsbemühungen machte FV-Torwart Georg Müller allesamt zunichte. Andreas D'Allessandro erhöhte dann nach einem Konter auf 2:0 (41.). "Die erste Hälfte war katastrophal", resümiert SVR-Trainer Patrick Klyk unverblümt.Dementsprechend fiel wohl auch die Halbzeitansprache des 34-Jährigen aus, denn sein Team kam mutiger und konzentrierter aus der Kabine. Mit einer Umstellung auf eine Viererkette in der Abwehr spielte der SVR den Gegner nun an die Wand. Nach gutem Anspiel von Sammer Mozain konnte Sven Schiller mit seinem ersten Saisontor den Anschluss erzielen (49.). Danach kam der SVR zu zahlreichen Tormöglichkeiten, doch Lebachs Georg Müller hielt, was zu halten war. Zudem verschoss Sven Schiller einen an Sammer Mozain verursachten Strafstoß.So kamen die Gäste in der 71. Minute nur noch zum Ausgleich. Wieder bediente Mozain Schiller, der zum 2:2 einschob. In Anbetracht des Chancenverhältnisses vom 14:4 konnten die ambitionierten Röchlinger nicht zufrieden sein. "Dieser Punktverlust tut weh. Wir hatten Möglichkeiten, um 8:2 zu gewinnen", ärgerte sich Klyk, "der Spielverlauf hat die Vorbereitung widergespiegelt. Auf einigen Positionen hat noch die Fitness gefehlt." jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort