Klinikum Merzig zeigt Ölbilder von Manfred Wey

Merzig · Neue Bilder in Öl des Malers Manfred Wey sind zurzeit im Foyer des SHG-Klinkums Merzig zu sehen. Der künstlerische Autodidakt experimentiert gerne, ist aber seit Jahren seinem Stil immer treu geblieben.

Der Zufall spielt bei Wey eine tragende Rolle. "Wenn ich ein abstraktes Bild male, weiß ich anfangs weder, wie es aussehen soll, noch während des Malens, wohin ich will", sagt der Saarlouiser Künstler, der schon vielerorts im Saarland ausgestellt hat. Beim Arbeiten wird nicht an Farbe gespart. Wey trägt sie direkt aus der Tube mit der Spachtel auf und gibt seinen Bildern gerne mehrere Schichten. So ergibt sich zuletzt ein kraftvoller und dynamischer Ausdruck, der den Betrachter ansprechen soll.

Die Ausstellung ist bis zum 28. Februar geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort