Aus Solidarität mit der „Letzten Generation“ Klima-Aktivist blockiert Kohlekraftwerk Bexbach – Polizei rückt an und trägt ihn weg

Update | Bexbach · Ein Klimaaktivist blockierte am Montag das Kohlekraftwerk Bexbach. Der 63-Jährige möchte mit seinem Protest eine Untätigkeit der Politik in Sachen Klimaschutz anprangern. Die Polizei rückte an.

Klima-Protest im Saarland - Aktivist blockiert Kohlekraftwerk – Polizei kommt
Foto: Steag/Dr. Jürgen Fröhlich - STEAG Gm

Montagmittag wurde das Kohlekraftwerk Bexbach von einem Klima-Aktivisten blockiert. Der 63-jährige Kurt Walter möchte damit auf die Untätigkeit der Politik in Hinblick auf den Klimaschutz aufmerksam machen. Außerdem will er damit Solidarität mit der „Letzten Generation“ zeigen. Diese Gruppe sorgt mit ihren Blockaden seit Monaten besonders in Berlin für heftige Diskussionen.

Klima-Protest im Saarland - Aktivist blockiert Kohlekraftwerk – Polizei kommt
Foto: Kurt Walter