1. Saarland

Kleintransporter rasiert Deckenleuchten im Parkdeck ab

Kleintransporter rasiert Deckenleuchten im Parkdeck ab

St. Wendel. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Marpingen hat am Samstag gegen 16.30 Uhr bei der Abfahrt zwischen zwei Parkebenen eines Warenhauses alle Deckenbeleuchtungen abgerissen, weil der Transporter zu hoch war. Das meldet die Polizei St. Wendel

St. Wendel. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Marpingen hat am Samstag gegen 16.30 Uhr bei der Abfahrt zwischen zwei Parkebenen eines Warenhauses alle Deckenbeleuchtungen abgerissen, weil der Transporter zu hoch war. Das meldet die Polizei St. Wendel. Statt anzuhalten, setzte der Fahrer aber nach Polizeiangaben seine Fahrt fort, machte dabei mächtig Lärm, bis er auf der darunter liegenden Parkebene ankam. Auch dann noch, so die Polizei, kümmerte er sich nicht um den Schaden. Eine Zeugin hatte ihn beobachtet und konnte wichtige Hinweise geben. Die Ermittler konnten den Mann kurz Zeit später in Marpingen ausfindig machen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. vf