Kleinste Kappensitzung der Welt

Blieskastel. Auch in diesem Jahr zeigt die "Hinnerecksche Karnevalsgesellschaft" (HKG) auf vielfachen Wunsch wieder die "Kleinste Kappensitzung der Welt". Mit seinem abwechslungsreichen und reichhaltigen Programm wird die HKG im Schlösschenkeller sicherlich wieder das Zwerchfell vor Lachen erzittern lassen. Nach beharrlichem Nachfragen gab der 1

 Axel Weinland (links) und Peter Baarß als "Stänkerer". Foto: SZ

Axel Weinland (links) und Peter Baarß als "Stänkerer". Foto: SZ

Blieskastel. Auch in diesem Jahr zeigt die "Hinnerecksche Karnevalsgesellschaft" (HKG) auf vielfachen Wunsch wieder die "Kleinste Kappensitzung der Welt". Mit seinem abwechslungsreichen und reichhaltigen Programm wird die HKG im Schlösschenkeller sicherlich wieder das Zwerchfell vor Lachen erzittern lassen. Nach beharrlichem Nachfragen gab der 1. Vorsitzende Gerhard "Ginger" Becker doch noch einige Angaben zum Programm. Das närrische Treiben werde wieder vom 5 -Rat moderiert. Das Prinzenpaar, "Gerhard, der Rasante" und seine Prinzin "Silke, die Charmante", üben wieder ihr gestrenges Regiment über das närrische Volk aus. Außer "`m Kunz sei Elli", diesem Blieskasteler karnevalistischen Urgestein, werden noch etliche andere Akts auf der Bühne und in der Bütt erscheinen. Lassen Sie sich etwa von den "Damen auf einer Bank" mit dem unverwechselbaren Kurt Collett und Horst "Schnippi" Klein als die zwerchfellerschütternden Ursel und Renate oder einem Auftritt der Klosterparkboys überraschen. Auch die bekannten "Stänkerer" haben wieder ihr Kommen angedroht. Mehr wollte der 1. Vorsitzende Gerhard "Ginger" Becker nicht verraten. Die "Kleinste Kappensitzung der Welt" wird von der Hinnereckschen Karnevalsgesellschaft (HKG) am Freitag, 4. März, und am Rosenmontag, 7. März , im Schlösschenkeller, Schlossbergstraße 48, gezeigt. Beginn ist um 20.11 Uhr. redDer Kostenbeitrag beläuft sich auf neun Euro. Zur Begrüßung gibt es für jeden Besucher ein Glas Sekt. Karten gibt es nur im Vorverkauf in Blieskastel beim Friseur-Salon Birgit, Alte Marktstraße 7, und in der Gaststätte "Historisches Wirtshaus Marianne im Hinnereck", Brunnengässchen 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort