1. Saarland

Kleine Wanderer erklimmen über 100 Treppenstufen

Kleine Wanderer erklimmen über 100 Treppenstufen

34 Kinder der Kindersportschulen (KISS) Merzig und Mettlach trafen sich kürzlich im Rahmen des Herbstferienprogramms in Dreisbach zu einer Waldwanderung auf dem Vogellehrpfad. Nach der Verabschiedung von den Eltern ging es um 10 Uhr los.

Zusammen mit vier KISS-Sportlehrern passierten die Kinder einige Holzbrücken und gingen viele Treppenstufen hinauf bis zur Wanderhütte, an der die Gruppe eine erste Trinkpause einlegte. Vor allem die erst vierjährigen Kinder waren stolz, die über 100 Treppenstufen erfolgreich erwandert zu haben. Vorbei an Straußen ging es weiter zur Cloef, an der die Kinder eine längere Pause in der Sonne genossen und sich über ihre mitgebrachten Vorräte hermachten. Anschließend konnte man an der Cloef die Aussicht auf die Saarschleife bewundern. Zum Abschluss tobten sich die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz Orscholz mit einem neuen Spielzeug aus, einer so genannten Slackline: Das ist ein Balancierband, das zwischen zwei Bäume gespannt wird. So ging der erlebnisreiche Vormittag mit viel "Acrtion" zu Ende, ehe die jungen Wanderer von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.