Kleine Sportler zeigen ihr Können

Quierschied · Groß waren Freude und Stolz bei den 36 Kindergartenkindern der Villa Regenbogen in Quierschied, als sie jetzt aus der Hand von Meta Fey vom Turnverein Quierschied ihr Mini-Sportabzeichen in Form einer Urkunde und einer hübschen Medaille ausgehändigt bekamen. Manche Kinder hatten schon zwei, ja sogar drei Mal das Mini- Sportabzeichen bestanden.



Nach gründlicher Vorbereitung durch die Erzieherin Alexandra Hiebel absolvierten die kleinen Sportler in der Jahnturnhalle die Prüfungen, die aus sieben Übungen bestanden. Dazu gehörte Balancieren, Kraftübungen, Geschicklichkeit, Ausdauer, Aufgaben zur räumlichen Wahrnehmung und die sportliche Rahmenübung, die einen 30-Meter-Spaß-Sprint beinhaltete. Mitglieder des Turnvereins hatten die Prüfungen kontrolliert und protokolliert. Einiges an Erfahrung hatten die Helfer des TV Quierschied in den letzten Jahren sammeln können, denn die Mini-Sportabzeichen-Aktion fand schon zum dritten Mal statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort