Kleine Maus mit Hang zu Heldensagen

St. Wendel. Ein schöner Film für die ganze Familie ist "Despereaux", der jetzt auf DVD erschienen ist - auch wenn er manchmal an den Disney-Hit "Ratatouille" erinnert. Trotzdem: Es gibt eine nette Geschichte, liebevolle Charaktere und eine Botschaft von Mut und Freundschaft. Ansehen lohnt sich

St. Wendel. Ein schöner Film für die ganze Familie ist "Despereaux", der jetzt auf DVD erschienen ist - auch wenn er manchmal an den Disney-Hit "Ratatouille" erinnert. Trotzdem: Es gibt eine nette Geschichte, liebevolle Charaktere und eine Botschaft von Mut und Freundschaft. Ansehen lohnt sich. Zum Inhalt: Es war einmal eine winzige Maus mit riesigen Ohren im fernen Königreich Dor. Der kleine Despereaux liebt Heldensagen und träumt davon, ein Ritter zu werden. Doch weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er von seinen Mitmäusen verbannt. Mutig nutzt Despereaux die Chance, die Welt zu entdecken. Gemeinsam mit der gutherzigen Ratte Roscuro besteht er große Abenteuer und rettet am Ende sogar eine Prinzessin. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort