Kleiderkammer in Heusweiler erhält Warmes für den Winter

Heusweiler. Bei einer großen Spendenaktion haben die AsF-Frauen in der SPD Heusweiler eine stattliche Menge an warmer Winterbekleidung und an Schuhen zusammengetragen.Ein Teil davon wurde nun der Kleiderkammer der katholischen Pfarrkirche in Heusweiler im Pastor-Burger-Pfarrheim übergeben

Heusweiler. Bei einer großen Spendenaktion haben die AsF-Frauen in der SPD Heusweiler eine stattliche Menge an warmer Winterbekleidung und an Schuhen zusammengetragen.Ein Teil davon wurde nun der Kleiderkammer der katholischen Pfarrkirche in Heusweiler im Pastor-Burger-Pfarrheim übergeben. Es waren so viele Kleiderspenden zusammengekommen, dass noch weitere Einrichtungen unterstützt werden können, sagte die AsF-Vorsitzende Anita Fritz. Angelika Leinenbach, schon über 25 Jahre Leiterin der Kleiderkammer, nahm die Winterbekleidung vom Kindes- bis Seniorenalter gern in Empfang.

Ehrenamtliche Helferinnen sortieren und bügeln die Textilien, dann werden sie auf Ständern oder in Regalen präsentiert. Angeboten werden auch Schuhe, Spielwaren und Haushaltswäsche. Wer etwas Passendes findet, muss nur einen kleinen Kostenbeitrag von einem Euro bis maximal fünf Euro je Teil zahlen. red

Geöffnet ist die Kleiderkammer im Pastor-Burger-Pfarrheim (Trierer Straße 12-14) mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort