Klecks Klever versüßt Erstklässlern den Schul-Start

Saarbrücken. Lange haben sie darauf gewartet, nun ist es bald endlich so weit: Für Tausende Kinder in der Region beginnt nach diesem Sommer die Schulzeit

 Klecks Klever versüßt den Start in die Schulzeit. Grafik: SZ

Klecks Klever versüßt den Start in die Schulzeit. Grafik: SZ

Saarbrücken. Lange haben sie darauf gewartet, nun ist es bald endlich so weit: Für Tausende Kinder in der Region beginnt nach diesem Sommer die Schulzeit. Deshalb hat sich Klecks Klever etwas Besonderes einfallen lassen: Er möchte allen ABC-Schützen ihren ersten Schultag versüßen - und schenkt ihnen lustig gefüllte Schultüten, mit denen der Start in den neuen Lebensabschnitt als Schüler gleich noch mehr Spaß macht. Insgesamt 3500 Schultüten können dann in den Pressezentren der Saarbrücker Zeitung in Saarbrücken, Homburg und Saarlouis kostenlos abgeholt werden - oder direkt bei einem der Volkswagen Händler, die diese Aktion unterstützen. Das sind die folgenden Autohäuser: Autohaus Beckhäuser in Nohfelden, Autohaus Bojahr in Heusweiler, Automobile Herges in St. Ingbert, Auto Jochem in Illingen, Autohaus Klinkner in Losheim am See, Autohaus Kröninger in Birkenfeld, Auto-Zentrum Schwinn in Eppelborn und Heisel in Merzig.Es ist ganz einfach, eine der begehrten Schultüten zu bekommen: Einfach den Einschulungsbescheid mitbringen, eine Kopie des Kinderausweises oder die zugesandte Schulbuchliste der Grundschule.

Die ABC-Schützen dürfen sich auf tolle Überraschungen freuen, die in ihren Schultüten auf sie warten: Darin sind Zeichen-Sets, Brotdosen, Geduldsspiele, Bio-Apfelchips, Plüschbörsen, Reflexbänder und Memohalter versteckt. Der Höhepunkt schlechthin sind aber die badetauglichen Volkswagen Beetles in Kindergröße, die viel Plantschvergnügen für heiße Sommertage garantieren.

Ab Montag, 2. Juli, heißt es: nichts wie ran an die Schultüten, denn die Stückzahl ist auf 3500 limitiert. Die Aktion gilt bis einschließlich Samstag, 11. August. An einigen Tagen wird Klecks Klever sogar persönlich vor Ort sein, um gemeinsam mit den ABC-Schützen Fotos zu machen und ihnen ihre Schultüten persönlich zu überreichen. cms

Alle Infos rund um die Schultüten-Aktion sind auch im Internet zu finden unter www.saarbruecker-zeitung.de/schulanfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort