Klecks Klever überbringt den Preis

Berus. Annabelle Berrar aus Berus ist acht Jahre alt und ein Fan der Saarbrücker Zeitung. Da sie auch gerne malt, schickte sie vor Weihnachten ein tolles Bild mit einer Weihnachtskrippe in den Mal-Wettbewerb, zu dem Klecks Klever aufgerufen hatte. Ihr Bild gefiel dem Maskottchen der SZ so gut, dass Annabelle glatt zu den Gewinnern gehörte

Berus. Annabelle Berrar aus Berus ist acht Jahre alt und ein Fan der Saarbrücker Zeitung. Da sie auch gerne malt, schickte sie vor Weihnachten ein tolles Bild mit einer Weihnachtskrippe in den Mal-Wettbewerb, zu dem Klecks Klever aufgerufen hatte. Ihr Bild gefiel dem Maskottchen der SZ so gut, dass Annabelle glatt zu den Gewinnern gehörte. Gestern nun brachte Klecks Klever den Preis an ihrer Schule vorbei, wovon wiederum alle Kinder profitierten. Denn zum Gewinn gehörte ein Auftritt des Puppentheaters Kussani, Malbücher für Annabelle und ihre Klassenkameraden sowie eine kleine persönliche Überraschung. "Klecks Klever ist ein Reporter" - da sind sich die Schüler aus Annabelles Klasse einig. Und als Reporter sei er dafür zuständig, die Zeitung mit Artikeln zu füllen. Der Bericht über Klecks Klevers Besuch müsste natürlich ganz groß in die SZ, schließlich war das eine tolle Sache. Das bunte Männchen mit der Zeitungsmütze wurde schwer umgarnt und bekam viele Fragen gestellt. Zum Schluss verteilte das Maskottchen noch das Klecks-Klever-Malbuch, das in bunten Farben die Welt der Zeitungsmacher schildert. Vor dem Besuch in Annabelles Klasse schickte Klecks Klever seinen kleinen Bruder in die Turnhalle der Schule, wo der Umweltkasper bereits wartete. Alle Schulkinder und sogar die Kleinen aus dem Kindergarten durften spannende Minuten erleben, als Kasper dem Räuber Schlapphut auf die Schliche kam. Der Räuber ist nämlich ein großer Umweltverschmutzer, schmeißt überall seinen Müll hin, entsorgt die Zeitungen nicht richtig und möchte zu allem Übel noch sein Altöl in den Fluss kippen. Aber das wusste der Kasper mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder zu verhindern. Kreischend riefen sie darum die Puppe mit der roten Zipfelmütze herbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort