Klaus Steier ist Saarlandmeister der Kegler im Sprint

Wiebelskirchen. Klaus Steier vom Kegler-Zweitligisten TuS Wiebelskirchen-Rombach wurde am vergangenen Wochenende in Oberthal Saarlandmeister der Sportkegler in der Sprintdiszi-plin. Nachdem der Wiebelskircher im Vorlauf zwei Gegner ausgeschaltet hatte, gewann er auch sein Achtelfinale und das Viertelfinale deutlich

Wiebelskirchen. Klaus Steier vom Kegler-Zweitligisten TuS Wiebelskirchen-Rombach wurde am vergangenen Wochenende in Oberthal Saarlandmeister der Sportkegler in der Sprintdiszi-plin. Nachdem der Wiebelskircher im Vorlauf zwei Gegner ausgeschaltet hatte, gewann er auch sein Achtelfinale und das Viertelfinale deutlich.Das Halbfinale gegen den Oberthaler Timo Schön entschied Klaus Steier mit 161:159 knapp für sich und traf danach im Finale auf Wolfgang Ulrich von den KSF Hüttigweiler. Nach den ersten zehn Würfen lag Ulrich noch mit 88:85 vorne, auf der zweiten Bahn drehte Steier den Spieß aber um und setzte sich mit 167:160 Holz durch. Nach dem Titelgewinn wird Klaus Steier im Juni für den KV Neunkirchen bei den deutschen Meisterschaften in Kassel starten. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort