Klaus Müller sichert sich überraschend Dreiband-Titel

St Wendel · Bei den Saarlandmeisterschaften im Dreiband-Billard in St. Wendel nutzten die Spieler des BC St.

Wendel ihren Heimvorteil. In der Qualifikationsphase setzten sich in Gruppe zwei erwartungsgemäß die beiden St. Wendeler Dieter Kiefer und Stefan Hirt durch. Die andere Gruppe wurde von Daniel Schwerdtfeger (St. Wendel) dominiert. Nicht unbedingt zu erwarten war dagegen der Einzug von Klaus Müller (St. Wendel) ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale konnte sich der favorisierte Schwerdtfeger erst gegen Ende von Hirt absetzen und die Partie mit 39:26 für sich entscheiden. Klaus Müller hatte im zweiten Halbfinale keine Probleme mit Dieter Kiefer und gewann souverän.

Im Finale kam es zur Neuauflage des Gruppenspiels Schwerdtfeger gegen Müller, das Schwerdtfeger mit brillanter Leistung 40:26 für sich entscheiden konnte. Das Finale bot dann alles: Spannung bis zum Schluss, spektakuläre Lösungen und taktisch geschicktes Defensivverhalten. Beide Kontrahenten spielten stets auf Augenhöhe. Und was kaum einer für möglich hielt, trat doch ein: Klaus Müller konnte sich in der an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussphase knapp, etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 40:38 in 31 Aufnahmen durchsetzen. Klaus Müller hat sich damit für die deutsche Meisterschaft im Oktober in Bad Wildungen qualifiziert. Platz zwei ging an Daniel Schwerdtfeger, Rang drei belegten gemeinsam Dieter Kiefer und Stefan Hirt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort