Klaus Meiser plant Comeback

Als Feuerwehrmann sah sich SPD-Generalsekretär Reinhold Jost (43) am Wochenende gefordert. Getreu dem Motto der Retter, die bei jedem Wetter ausrücken, fuhr er - wie Tobias Hans (32) von der CDU und der liberale Karl-Josef Jochem (57) - trotz widriger Straßenverhältnisse zum Feuerwehrtreffen ins winterliche Bliesen

Als Feuerwehrmann sah sich SPD-Generalsekretär Reinhold Jost (43) am Wochenende gefordert. Getreu dem Motto der Retter, die bei jedem Wetter ausrücken, fuhr er - wie Tobias Hans (32) von der CDU und der liberale Karl-Josef Jochem (57) - trotz widriger Straßenverhältnisse zum Feuerwehrtreffen ins winterliche Bliesen. Jost selbst war lange aktiver Wehrmann in Rehlingen-Siersburg. Mittlerweile hat er die Uniform abgegeben und engagiert sich als inaktives Mitglied, etwa bei Grillabenden. Aus Berlin wird von einem Jamaika-Frühstück berichtet. In der Saarland-Vertretung waren demnach Ministerpräsident Peter Müller (54) und Bildungsminister Klaus Kessler (58) Gastgeber für saarländische Bundestagsabgeordnete von CDU, FDP und Grünen. Bei Obstsalat und Rührei suchten sie mit Peter Altmaier (51), Anette Hübinger (54), Nadine Müller (26), und Alexander Funk (35) von der CDU sowie mit Oliver Luksic (30) von der FDP und dem Grünen Markus Tressel (32) nach Wegen, um Saar-Interessen gemeinsam zu vertreten.Im Saar-Landtag bereitet CDU-Fraktionschef Klaus Meiser (55) derweil ein Comeback vor. Nach langer Zwangspause, die ein Sportmediziner verordnet hat, will Mittelfeldspieler Meiser im April wieder das Fußballtraining aufnehmen, um als Kapitän Angriffe für den FC Union zu organisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort