Klares Votum wäre von Bedeutung

Klares Votum wäre von BedeutungZum Artikel "SPD: Lösung in der Bezirksstraße" vom 11. Juni: Es kann nur einen Einkaufsmarkt in Niederwürzbach geben, der den Bedürfnissen der Bürger gerecht wird und die Standortqualität nicht mindert

Klares Votum

wäre von Bedeutung

Zum Artikel "SPD: Lösung in der Bezirksstraße" vom 11. Juni:

Es kann nur einen Einkaufsmarkt in Niederwürzbach geben, der den Bedürfnissen der Bürger gerecht wird und die Standortqualität nicht mindert. Mit großer Freude habe ich gelesen, dass mit zwei Grundstückseigentümern in der Bezirksstraße erfolgreiche Verkaufsverhandlungen geführt wurden und ein neuer Einkaufsmarkt, doppelt so groß wie der bisherige, gebaut werden soll. Neu, größer, durch Wasgau mit den Mitarbeitern, die uns seit Jahrzehnten treu und qualifiziert bedienen. Aber nicht nur uns, sondern auch diejenigen, die die günstige Lage in der Hauptstraße als Durchfahrtsstraße nutzen und so ganz unkonventionell einfach mal - ohne Umwege - einkaufen gehen. Ein neuer Einkaufsmarkt kann entstehen und die Versorgung durch die ab Oktober leer stehende Würzbachhalle wäre möglich, was insbesondere für Menschen, die nicht mehr so mobil sind, von Bedeutung ist. Der Teil, auf dem jetzt die Halle steht, könnte dann entsprechend der Verabredungen mit dem TV Niederwürzbach für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Damit wäre eine Fortentwicklung der "Grünen Lunge" neben der neuen Würzbachhalle, der Tennisanlage, dem Kinderspielplatz und der Skaterbahn möglich. Ein klares Votum des Ortsrates wäre für Würzbach von Bedeutung.

Robert Kendziora, Niederwürzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort