Klage über Parksituation in der Friedrichstraße

Heusweiler. Ein Bürger aus der Friedrichstraße in Heusweiler beklagte sich kürzlich in der SZ-Redaktion Köllertal über die Parksituation vor seinem Anwesen

Heusweiler. Ein Bürger aus der Friedrichstraße in Heusweiler beklagte sich kürzlich in der SZ-Redaktion Köllertal über die Parksituation vor seinem Anwesen. Der Mann, dessen Haus im Bereich des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) steht, beschwerte sich darüber, dass Besucher des MVZ ihre Autos oftmals so knapp an ihrer Einfahrt parkten, dass er selbst mit seinem Auto nur unter Schwierigkeiten auf sein Grundstück fahren könne. Es komme auch häufiger vor, dass seine Einfahrt komplett zugeparkt sei, sodass er den Fahrzeughalter suchen müsse. Er und seine Frau, so der Bürger weiter, seien auch schon recht unfreundlich angepöbelt worden, als sie Fahrzeughalter baten, ihr Auto vor ihrer Einfahrt zu entfernen. "Das Problem besteht hauptsächlich vormittags zwischen 8 und 12 Uhr, wenn die meisten Patienten ins MVZ kommen. Ich verstehe nicht, warum die Gemeinde das Halteverbotsschild auf unserer Seite der Straße entfernt hat. Als es noch stand, war unsere Einfahrt fast nie zugeparkt", berichtet der Beschwerdeführer. Der Chef des Heusweiler Ordnungsamtes, Walter Scheidhauer, teilte der SZ mit, dass ihm die Situation bekannt sei und die Verwaltung reagiert habe: Seit der ersten Beschwerde des Anwohners bei der Behörde werde der ruhende Verkehr vor dem MVZ regelmäßig von Hilfspolizisten überwacht. Auf Anordnung des Bürgermeisters sei am Wendehammer am Ende der Friedrichstraße sogar ein Halteverbotsschild aufgestellt worden. Mehr könne die Gemeinde nicht unternehmen, so Scheidhauer. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort